CH-Jugifinal, Düdingen

Nach einigen heissen Sommerwochen kühlte das Wetter endlich wieder ab – Pünktlich zum letzten CH-Jugifinal und perfekt für sportliche Topleistungen. Der Anlass, welche der Letzte seiner Art sein soll, fand nach einigen Jahren wieder mal gleich um die Ecke statt, nämlich in Düdingen.

Mit gleich elf Athleten durften wir teilnehmen. Am morgigen Einzelwettkampf konnten die Athlet:innen ihre Leistungen in fünf Disziplinen unter Beweis stellen. Dies taten sie denn auch erfolgreich, so gewannen sie ganze sechs Medaillen!

Auch der Nachmittag, wo die Gruppenwettkämpfe stattfanden, war von vielen Erfolgen gekrönt. Die Vereine des FTSUs wurden in fünf Gruppen unterteilt, welche in ihrer jeweiligen Alterskategorie in den Disziplinen Hindernislauf sowie Pendelstafette antraten. Trotz des regnerischen Wetters konnten auch hier die freiburger Gruppen mehrere Podestplätze für sich gewinnen.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden für ihre sportliche Leistung!